Ignaz de Luca: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WIKI des ÖFR
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ignaz de Luca (* 29. Januar 1746 in Wien; † 24. April 1799 ebenda) war ein österreichischer Staatsrechtler, Statistiker und Schriftsteller. Er gilt als eige…“)
 
K
 
(6 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ignaz de Luca (* 29. Januar 1746 in Wien; † 24. April 1799 ebenda) war ein österreichischer Staatsrechtler, Statistiker und Schriftsteller. Er gilt als eigentlicher Begründer der Statistik und einer Geographie, Geschichte, Demographie, Verfassung und Wirtschaft umfassenden Staatenkunde in Österreich.  
+
'''Ignaz de Luca''' (* 29. Januar 1746 in Wien; † 24. April 1799 ebenda) war ein österreichischer Staatsrechtler, Statistiker und Schriftsteller. Er gilt als eigentlicher Begründer der Statistik und einer Geographie, Geschichte, Demographie, Verfassung und Wirtschaft umfassenden Staatenkunde in Österreich.  
  
siehe auch: de:Ignaz_de_Luca
+
 
 +
== Quelle ==
 +
* Wikipedia: [http://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_de_Luca ''„Ignaz de Luca“'']
 +
 
 +
{{SORTIERUNG:Luca, Ignaz de}}
 +
[[Kategorie:Rechtswissenschaftler (18. Jahrhundert)]]
 +
[[Kategorie:Kameralist]]
 +
[[Kategorie:Statistiker (18. Jahrhundert)]]
 +
[[Kategorie:Publizist]]
 +
[[Kategorie:Hochschullehrer (Katholische Privat-Universität Linz)]]
 +
[[Kategorie:Hochschullehrer (Universität Innsbruck)]]
 +
[[Kategorie:Hochschullehrer (Universität Wien)]]
 +
[[Kategorie:Person (Habsburgermonarchie vor 1804)]]
 +
[[Kategorie:Geboren 1746|Luca, Ignaz de]]
 +
[[Kategorie:Gestorben 1799|Luca, Ignaz de]]
 +
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 11. April 2018, 15:51 Uhr

Ignaz de Luca (* 29. Januar 1746 in Wien; † 24. April 1799 ebenda) war ein österreichischer Staatsrechtler, Statistiker und Schriftsteller. Er gilt als eigentlicher Begründer der Statistik und einer Geographie, Geschichte, Demographie, Verfassung und Wirtschaft umfassenden Staatenkunde in Österreich.


Quelle