Benutzer Diskussion:Wolfgang W. Wasserburger

Aus WIKI des ÖFR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Strassenverzeichnisse und Strassennamensverzeichnisse

Hallo Wolfgang, darf ich den Artikel Strassenverzeichnisse und Strassennamensverzeichnisse auf die richtige Schreibweise Straßenverzeichnisse und Straßennamensverzeichnisse verschieben, das scharfe ß wurde ja nicht abgeschafft ;-) --lg K@rl 19:14, 12. Mär. 2018 (UTC)

gerne 23:57, 5. Mai 2018 (UTC)

Habe ich erledigt.--M@nfred (Diskussion) 07:51, 6. Mai 2018 (UTC)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --M@nfred (Diskussion) 07:49, 6. Mai 2018 (UTC)

Kategorisierung neuer Seiten

Hallo Wolfgang, ich darf das "Du" benutzen, weil das in den diversen Wikis so üblich ist?

Du hast auf der Wiki-Hauptseite die "Buchstabentabellen" eingefügt und mangels Kategorisierung eine "Nicht kategorisierte Seite" produziert, die ich mittlerweise abgearbeitet habe. In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Kategorisierung sofort vorzunehmen, weil wir andernfalls eine nicht mehr überschaubare Fülle nicht kategorisierter Seiten haben, deren Abarbeitung kaum mehr zu bewältigen ist.

Ein Tipp aus der Praxis von mir: Ich klicke nach jeder Änderung "Letzte Änderungen" an und bearbeite alle Rotlinks.

Noch einen schönen Tag und freundliche Grüße--M@nfred (Diskussion) 08:30, 18. Apr. 2018 (UTC)

Du geht immer klar; bin noch nicht so geübt ;-) Wolfgang W. Wasserburger (Diskussion) 23:59, 5. Mai 2018 (UTC)

Unterstützungsangebot

Guten Morgen, lieber Wolfgang!

Wenn Du möchtest, können wir gemeinsam etwas daran ändern, daß Du "noch nicht so geübt" bist. Dazu einmal 2 wichtige Hinweise:

  1. Wenn Du hier auf der Diskussionsseite (DS) eine Nachricht hinterläßt, dann solltest Du - wenn sich diese an eine bestimmte Person richtet - diese auch gezielt ansprechen, so etwa wie ich das hier gemacht habe: Hallo [[Benutzer:Wolfgang W. Wasserburger|Wolfgang]]!
  2. Ebenso soll jeder Beitrag auf der DS unbedingt signiert und mit dem Zeitstempel versehen werden. Das erreicht man durch Eingabe von --~~~~ am Ende des Beitrages oder noch einfacher durch einen Klick auf den dritten Button (im Bearbeitungsmodus) links neben F und K.
  3. Vor dem Speichern schreibe bitte in die Zusammenfassungszeile einen Vermerk, was Du gemacht hast. Etwa "Antwort" (oder "Antw." bzw. "re."), "Text geändert", "Foto eingef." etc.
  4. Benutze vor dem Speichern immer "Vorschau zeigen" und erst dann, wenn alles O.K. ist, "Änderungen speichern".

Zum Üben empfiehlt es sich, wenn Du dafür eine eigene Seite erstellst. Dazu suchst Du rechts oben nach "Benutzer:Wolfgang W. Wasserburger/Spielwiese", die natürlich nicht existiert. Es wird aber angezeigt, daß Du sie erstellen kannst, was Du auch bestätigst. Dort kannst Du Dich dann nach Herzenslust austoben und alles ausprobieren, was Du möchtest.

Schließlich empfiehlt es sich auch, daß Du Deine Benutzerseite (BS) mit Inhalt füllst, indem Du Dich mehr oder weniger ausführlich vorstellst und einige Worte darüber verlierst, warum Du im ÖFR Wiki tätig bist.

Einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Experimentieren und lG--M@nfred (Diskussion) 06:08, 6. Mai 2018 (UTC)

Danke M@nfred - soviel Zeit will ich der Form nicht geben, aber dem Inhalt; aber wird schon werden, sei halt nachsichtig --Wolfgang W. Wasserburger (Diskussion) 23:21, 6. Mai 2018 (UTC)

Lieber Wolfgang, solange es hier nur gezählte 3 aktive Benutzer gibt, hat die Form wirklich keine absolute Priorität, was sich aber mit zunehmenden Aktivitäten rasch ändern sollte. Und daher bin ich bestrebt, vom Beginn an auch auf die Form zu achten, damit es künftig nicht zu einer nicht mehr zu bewältigenden Fülle von entsprechenden Hinweisen duch eine einzige Person (mich) kommt. Auch Du und Leopold Strenn sollten in der Lage sein, Neulingen "auf die Sprünge zu helfen". In diesem Sinne einen schönen Wochenbeginn und lG--M@nfred (Diskussion) 06:28, 7. Mai 2018 (UTC)